WEFoto
WE Bio
Back Home: 
WEMusik - das bedeutet Musik um ihrer selbst willen, immer verdammt nah am
Groove und einer Melodie, aber stets offen für alle Stile und Klangfarben.
Geboren im Sputnik-Jahr 1957, komponierte ich im Alter von fünf Jahren auf dem Akkordeon meinen ersten Hit ” Lieber Jonny “, was mir großen Beifall in der näheren Verwandschaft einbrachte. Danach ging es kontinuierlich bergauf: Mit 9 Jahren Stipendium für Klavier an der bergischen Musikschule Wuppertal, nach dem Abitur Klavierstudium Musikhochschule Köln, Institut Wuppertal, musikalische Leitung und Korrepetitor am Schauspielhaus Wuppertal. Dem Ruf in die Welt hinaus folgte ich als Pianist/Keyboarder in Galabands mit Künstlerbegleitung ( Ireen Sheer, Roy Black, Gunter Gabriel, Amerika-Tour mit Heino, etc. ). Seit den 90-ern komponiere und produziere ich Musik für Film und Fernsehen (ARD, ZDF, Das kleine Fernsehspiel, Kanal 4 TV-Kaiser, etc…) Auch im Kreuzfahrtsektor ergab sich ein weites Betätigungsfeld, zuletzt als Musical Direktor auf dem Traumschiff MS Deutschland, später auf der MS Europa. An Land bin ich zur Zeit als Pianist in der freien Theater- und Musik-Szene (Theater an der Luegalle, Düsseldorf, Kammerspielchen Wuppertal) mit Schwerpunkt Jazz/Latin tätig ( CD Wolfgang Eichler Quartett ).
Verheiratet mit Doris/Musiklehrerin, mache ich auch mit meinen Kindern Inga/Bass und Hendrik/Schlagzeug zukunftsorientierte, generationenübergreifende Musik.